Bericht zu den Wanderferien

"Im Wanderparadies Lahn-Dill-Bergland"

vom 27.09. – 05.10.2003

Wanderführer: Werner Buchholz

Bei wechselhaftem aber erträglichen Wetter erlebte unsere Wandergruppe in der reinen Luft der wunderschönen und abwechslungsreichen Landschaften des Lahn-Dill-Berglandes erholsame Wandertage.

Auch an Nieselregen- und seltenen Nebeltagen verlor diese liebenswerte Mittelgebirgslandschaft des "Hessischen Hinterlandes" nicht an Reiz.

Salzbödeaue, Endebachtal, Aartalsee, Wiesenaue der Salzböde, die Aussicht vom "Koppe-Turm", der Wiesengrund des Seibertshäuser Baches, die freundlichen Talauen des "Viertälerweges" und die Aussichtspunkte der Wanderung "Hinterländer Schweiz" boten uns reizvolle Landschaftseindrücke.

Ein Begrüßungsnachmittag der Kurverwaltung Bad Endbach, der Besuch des Heimatmuseums Uebernthal, ein Zitherabend im Restaurant Minerva – www.hotel-minerva.de - , der Auftritt des leibhaftigen Pfarrers Kneipp rundeten das Programm ab sowie der Besuch des "Vergnüglichen Einfrautheaters" von und mit Brigitte Koischwitz in der Galerie "Alte Schule" – www.brigitte-koischwitz.de -. Aus dem Leben gegriffene Geschichten und Gedichte, spannend und künstlerisch vorgetragen, stimmten uns nachdenklich aber auch fröhlich.

Für das leibliche Wohl sorgte in vorbildlicher Weise unsere Wirtin, die immer freundliche Frau Brigitte Rink in der Pension "Central" in Bad Endbach. – www.bad-endbach.de -.

<<< www.urlaubswandern.de