Bericht zu den Wanderferien
Seniorenausflüge zu schönsten Burgen an Mosel und Rhein

vom 22.04 bis 30.04.2003
Wanderführer: Sepp Rudolf

An achttägigen Wanderferien ab Boppard konnte unsere Urlaubswandern bei meist schönem Wetter die landschaftlichen Schönheiten am burgenreichen Mittelrhein und seitlich des Moseltales zu einem großen Erlebnis machen.

Über öffentliche Verkehrsmittel, mit Bus, Bahn und Schiffsfahrten ist es uns gelungen, die attraktivsten Wanderziele zu erreichen. Sie lagen im Bereich zwischen Cochem, Koblenz und dem Loreleyfelsen bei St. Goarshausen. Der schönen Aussicht wegen bevorzugten wir die Höhenwege seitlich der Flusstäler. Es faszinierten eine Reihe reizvoller Touristenorte wie beispielsweise Cochem mit seiner stolzen Reichsburg, die märchenhafte Burg Elz, die ehrwürdige Burgruine Thurant, die Marksburg bei Braubach.

Einen ganzen Tag widmeten wir einmal dem Schloß Sayn bei Bendorf mit seinem tropischen Schmetterlingsgarten und am Nachmittag bei einer Führung durch die Altstadt Koblenz.

So konnten unsere Teilnehmer eindrucksvolle Wandererlebnisse mit nach Hause bringen.

<<< www.urlaubswandern.de