Bericht zu den Wanderferien:
Seniorenwandern im schönsten Teil des
Südschwarzwaldes

vom 14.10. bis 22.10.2002  Wanderführer: Sepp Rudolf

Auch das diesjährige Schwarzwald-Wanderangebot durfte bei guter Beteiligung mit 20 Teilnehmern und bei meist schönem Herbstwetter als ein voller Erfolg gewertet werden.

Es ist uns gelungen, im zentralen Teil des Schwarzwaldes die panoramareichsten Wanderstrecken vorzuführen. Unser erlesenes Seniorenwandern bei geringen Anforderungen führte uns in schöne, ausgeglichene Höhenlagen zwischen 800 – 1100 Metern. Mit Linienbus und Bahn erreichten wir eine große Wanderlandschaft zwischen Schluchsee – Titisee – Hinterzarten – Breitnau und dem Thurnerpass.

Im Standquartier Backhof Helmle – Mühlencafe und Pension – fanden wir eine preiswerte Unterkunft mit ausreichend Einzelzimmern – daneben ein vielseitig gutes Speiseangebot und eine familiäre Gruppenbetreuung.

<<< www.urlaubswandern.de